HEINO - der berühmte Volkssänger auf Kirchen-Tournee

mit Stargast Franz Lambert und seinem Traumorchester

Es gibt heutzutage kaum noch Sänger, die wirklich jeder kennt. Heino ist die Ausnahme. Er ist seit Jahrzehnten der bekannteste deutsche Volkssänger und gehört damit zu den populärsten musikalischen Botschaftern Deutschlands.

Nun ist der fast 86-jährige Barde wieder auf großer Europa-Kirchentournee und hat dafür die schönsten sakralen Lieder ausgesucht und in ein festliches musikalisches Gewand gekleidet. „Frieden auf Ewigkeit" so der Titel der Tournee, die Heino nach Plauen führen wird.

Es erklingt Heinos sonore Bariton-Stimme zu den Kompositionen der größten Komponisten der Musikgeschichte. Lieder, die die Seelen vieler Menschen schon berührt haben, hat Heino ausgesucht. „Ave Verum Corpus" (Wolfgang Amadeus Mozart), „Ave Maria"(Franz Schubert), „Die Himmel rühmen" (Ludwig v. Beethoven), „Guten Abend, gut´ Nacht" (Johannes Brahms). Auch das deutsche Volkslied mit traditionellen Liedern wie „Kein schöner Land“, „Hohe Tannen“ und „Teure Heimat“, aber auch Guiseppe Verdis Gefangenchor aus „Nabucco“ wird in diesem Programm nicht fehlen.
Ebenfalls dabei: Franz Lambert („Fifa Hymne“). Als musikalischer Direktor zaubert er mit seinem „Traumorchester“ einen wahren Klangteppich. Auch solistisch wird er im Rahmen des Programms an der Orgel zu hören sein.
O-Ton Heino: „Ich freue mich auf mein Publikum und werde zeigen, dass man auch mit fast 86 Jahren noch gut bei Stimme sein kann. In Kirchen zu singen ist immer etwas ganz Besonderes. Es sind heilige Orte und mein Publikum darf sich auf Klassiker aus ihrer Jugend freuen. Auch Volkslieder werden dabei sein, die dürfen natürlich nicht fehlen.“

Karten gibt es u.a. im Pfarramt St.Johannis (Büro Kirchgemeindebund), Untere Endestraße 4 (Tel.03741/226959) sowie online unter www.eventim.de .

11.01.2025
Beginn:17.00 Uhr, Einlass ab 16.15 Uhr
Karten sind im Vorverkauf, an der Abendkasse und Online erhältlich. www.eventim.de