"Von A bis Z"

Konzert mit dem Holzbläser-Quartett "Ensemble Zündholz" aus Österreich

Das vor exakt 25 Jahren gegründete professionelle und lustige Ensemble aus dem Süden Österreichs kommt zum ersten Mal nach Plauen und möchte für ein beschwingtes und unvergessliches Konzerterlebnis sorgen. Es besteht aus vier Mitgliedern, welche alle ihr Musikstudium an der Kunstuniversität Graz abgeschlossen haben.

Die Besetzung mit zwei Klarinetten, Altklarinette und Fagott ermöglicht es in beinahe allen Stilrichtungen den richtigen Klang zu finden – deshalb auch der Titel des Konzertprogramms: „Von A bis Z“.

So vielfältig wie das Repertoire sind auch die Mitglieder des Ensembles:

Peter Forcher – Klarinette, geboren in Tirol / Heinz Steinbauer – Klarinette, geboren in der Steiermark / Marie-France Sylvestre – Altklarinette, geboren in Kanada / Timea Herics – Fagott, geboren in Ungarn.

Tickets für 9,-€ im Vorverkauf etwa ab Dezember im Pfarramt des Kirchgemeindebundes, Untere Endestraße 4 (Tel. 03741/226959) und zu den Öffnungszeiten des Pfarramts Markus-Paulus, Goethestr. 34 (Tel. 03741/523035), Abendkasse 11,-€. Bis 14 Jahre Eintritt frei.

Mitwirkende:
Altklarinette
Fagott
26.01.2025
Beginn:17.00 Uhr, Einlass ab 16.15 Uhr
Karten sind im Vorverkauf und an der Abendkasse erhältlich.
VVK 9,- €
AK 11 €